Logo

Das sind die Sieger des "STADTRADELN" im Kreis Potsdam-Mittelmark

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.11.2023 / 10:01 Uhr von hvf
Im Plenarsaal des Kreises in Bad Belzig fand gestern die Siegerehrung zum "STADTRADELN" im Kreis Potsdam-Mittelmark statt. Landrat Marko Köhler persönlich ehrte die erfolgreichsten Radfahrer in den acht Kategorien während der Abschlussveranstaltung. Vom 1. bis 21. September hatten Radfahrer im Landkreis Potsdam-Mittelmark für eine umweltfreundlichere Zukunft in die Pedale getreten.
Anzeige

Dies war das Debüt des "STADTRADELN" im Kreis, und Landrat Marko Köhler zeigte sich erfreut über die Resonanz: "Es war ein gelungener Auftakt für das 'STADTRADELN' in unserem Landkreis. Ich bin mir sicher, dass wir bei der Wiederholung im kommenden Jahr noch viel mehr aktive Radbegeisterte ansprechen werden."

Die Teilnehmer aus den acht Gemeinden des Kreises - Stahnsdorf, Nuthetal, Schwielowsee, Werder (Havel), Brück, Bad Belzig, Wiesenburg/Mark und Treuenbrietzen - legten insgesamt 262.208 Kilometer mit 115 Teams zurück, an denen 1.271 Personen aktiv teilnahmen. Innerhalb der Kreisverwaltung wurden 34 Radfahrer aktiv und erradelten gemeinsam 4.897 Kilometer.

Die Preisträger in verschiedenen Kategorien:
  • Beste Schule: Ernst-Haeckel-Gymnasium Werder (Havel)
  • Beste Kita: Kinderhaus Lütte, Bad Belzig
  • Beste Familie: Rennstall Renner
  • Bestes Unternehmen: Endress + Hauser, Stahnsdorf
  • Beste Kommune: Stadt Werder (Havel)
  • Beste Einzelleistung in der Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark: Simon Behringer, Sven Demuth, Carl Fellenberg
Übrigens: Auch die Stadt Brandenburg an der Havel nahm am "STADTRADELN" teil und fuhr mit 697 aktiven Radlern insgesamt 146.378 Kilometer ein.

Alle Ergebnisse können weiterhin unter der ["STADTRADELN"-Homepage] eingesehen werden.

Bilder

PM Stadtradeln, Foto: Pressestelle PM
Dieser Artikel wurde bereits 1.818 mal aufgerufen.

Werbung