Logo

Volle Punktausbeute für die Frauen des VC Blau-Weiß Brandenburg e.V.

Sport
  • Erstellt: 27.11.2023 / 12:01 Uhr von Franziska Seide
Für die 1. und 2. Mannschaft der Volleyball-Frauen stand am Samstag ein Heimspiel auf dem Programm, die 3. Frauen durften zeitgleich in Hennigsdorf auflaufen. Die 2. Frauen in der Landesliga Nord spielten ab 10 Uhr in der Dreifelderhalle am Marienberg erst gegen den SV LdV Nauen und anschließend gegen den VSV Havel Oranienburg. Beide Spiele verliefen ähnlich gut, wobei jeweils der zweite Satz an die Gäste abgegeben wurde.
Anzeige

Dennoch sind zwei 3:1 Siege eine souveräne Leistung und sichern der Mannschaft sechs weitere Tabellenpunkte.

Direkt nach den 2. Frauen liefen die 1. Frauen in der Regionalliga Nordost auf und füllten die heimische Marienberghalle. Gezeigt wurde ein emotionales und sehr sicheres Spiel gegen den TSV Spandau. Die Frauen ließen nichts anbrennen und lieferten dem Publikum mit druckvollen Aufschlägen und gezielten Angriffen einen 3:0 Sieg und somit drei Tabellenpunkte.

Trainer Sebastian Pfeiffer ist sehr zufrieden mit der Teamleistung. Das Team mit dem Sieg in der Tasche dennoch auch traurig gestimmt, da Tia Meister nach Potsdam in die 3. Liga verabschiedet wurde. Ihr letztes Spiel beendete Tia als MVP des Spiels, viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

Die 3. Frauen in der Landesliga Nord spielten derweilen auswärts gegen den SC Potsdam und den Gastgeber Motor Hennigsdorf. Im ersten Spiel sicherten sich die Frauen durch eine stabile Annahme und gute Angriffe den 3:0 Sieg gegen Potsdam. Das zweite Spiel sollte ähnlich verlaufen, nur gingen im dritten Satz gegen Hennigsdorf keine Aufschläge mehr über das Netz.
Im vierten Satz wurde der Resetknopf gedrückt und somit ein 3:1 Sieg erzielt. Auch die 3. Frauen sicherten sich die vollen sechs Punkte für die Tabelle.

Am kommenden Wochenende haben die 3. Frauen ihr nächstes Heimspiel. Zu Gast sind die 2. Frauen und Teltow-Kleinmachnow. Spielbeginn ist 10 Uhr. Die 4. Frauen spielen in Hennigsdorf und die 1. Männer in Michendorf.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 955 mal aufgerufen.

Werbung