Logo

Sportjugend Potsdam-Mittelmark zeichnet jugendliche Ehrenamtler aus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 28.11.2023 / 07:01 Uhr von eb
Am 24. November fand im Sportzentrum des Grebser Turn- und Sportverein e.V. die Jahresmitgliederversammlung der Sportjugend Potsdam-Mittelmark statt. Insgesamt 33 Teilnehmer aus 16 Sportvereinen wurden außerparlamentarischen Teil von Mitarbeitern des Kreissportbundes über verschiedene Themen informiert, darunter unteranderem Fördermittel im Kinder- und Jugendbereich, das Gütesiegel Kinderschutz und Sportabzeichen-Aktionen.
Anzeige

Der Jahresbericht des Sportjugend-Vorsitzenden Carsten Neumenann präsentierte die Vereinsförderung, Projekte der Kinder- und Jugendarbeit und den wachsenden Zuspruch zur "Gütesiegel Kinderschutz"-Initiative. Inzwischen haben 33 Sportvereine das Gütesiegel erhalten, in denen 6254 Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre Mitglieder sind.
Zum Abschluss wurden fünf Jugendliche für ihr ehrenamtliches Engagement in ihren Sportvereinen ausgezeichnet:
Thyler Schilling vom TSV Wiesenburg e.V.
Joel Schmidt vom FC Borussia Belzig e.V.
Theo Selent vom FC Borussia Belzig e.V.
Letizia Lähme vom TSV Treuenbrietzen e.V.
Tobias Ortmann vom FSV Eintracht Glindow e.V.

Übrigens: Die Sportjugend Potsdam-Mittelmark beheimatet mit 14,846 Kindern und Jugendlichen bis 26 Jahre den größten freien Träger der Jugendhilfe in der Region und zählt zahlenmäßig zu den führenden Kreis- und Stadtsportjugenden in Brandenburg.

Bilder

Bildquelle: Holger Jurich, Sportjugendkoordinator
Dieser Artikel wurde bereits 792 mal aufgerufen.

Werbung