Logo

SPD: "Kirchmöser Dorf - Gehwege erneuert"

Politik
  • Erstellt: 21.12.2023 / 17:01 Uhr von Stadtpolitik
Die SPD hat folgende Erklärung veröffentlicht: "Kein Weihnachtsgeschenk, trotzdem eine schöne Sache: Der Gehweg in der Friedhofstraße in Kirchmöser Dorf ist - bis auf wenige Nacharbeiten - fertig. Jetzt wurde er offiziell freigegeben."
Anzeige

Weiter heißt es: "Zur Kommunalwahl 2019 hatten wir als SPD-Ortsverein Kirchmöser/Plaue versprochen, uns dafür einzusetzen. Besonders der Kirchmöseraner Ortsvorsteher Carsten Eichmüller hat nicht locker gelassen. 2021 begann schließlich die Umsetzung mit einem Rundgang, u.a. mit unserer SPD-Bundesabgeordneten Sonja Eichwede, dem damaligen städtischen Kämmerer Detlef Reckow und dem Behindertenbeirat der Stadt, bei dem geprüft wurde, welche Probleme Menschen mit eingeschränktem Gehvermögen bzw. Rollator auf diesen Wegen hatten. Danach begannen Planung und Bau. Dank an die Stadtverwaltung, u.a. Katrin Tietz und Gabriele Philipp-Plagemann, für die guten Zusammenarbeit. Nun muss noch der Gehweg in der Paul-Röstel-Straße erneuert werden."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.203 mal aufgerufen.

Werbung