Logo

Neue Gemeindewehrführung in Kloster Lehnin

Regionales
  • Erstellt: 25.03.2024 / 11:30 Uhr von cg1
Die sechsjährige Amtszeit der aktuellen Gemeindewehrführung in Kloster Lehnin endet am 24. April. Nach einer Ausschreibung und Anhörung unter Beteiligung des Kreisbrandmeisters Jens Heinze wurde nun die Nachfolge-Entscheidung getroffen. Der bisherige Gemeindewehrführer Marko Riesenberg-Leo scheidet aus der Gemeindewehrführung aus. Neuer Chef ab 25. April ist der bisherige Vize Thomas Preuschoff, zum 1. Stellvertreter ist Daniel Radom bestimmt worden. Beide kandidieren ...
Anzeige

... auch für die anstehende Wahl zur Gemeindevertretung am 9. Juni auf der "Bürger für Kloster Lehnin"-Liste. Die Lokalpolitiker fordern in ihrem Programm den Erhalt der Freiwilligen Feuerwehren und stellen darin klar: “Bestrebungen in Ortsteilen FFW abzuschaffen treten wir vehement entgegen. Uns geht es um eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Instandhaltung der Gerätehäuser und den Bau eines Feuerwehrgerätehauses in Rädel."

Zum 2. Stellvertreter in der Gemeindewehrführung ist Mirco Chrzanowski gewählt worden. Zum neuen Zugführer wurde der frühere Damsdorfer Ortswehrführer Jan Obereisenbuchner ernannt.

Bilder

Foto: Dr. Andreas Bernig
Dieser Artikel wurde bereits 968 mal aufgerufen.

Werbung