Logo

"Wir haben schon alles versucht!" – Diese Worte hörten wir nicht zum ersten Mal...

PR-Artikel
  • Erstellt: 27.03.2024 / 10:39 Uhr von Anzeige
… von einem verzweifelten Kunden, der dringend eine Stelle besetzen musste. Doch wurde wirklich alles versucht? Sein Problem war groß: Die Stelle als Logistiker musste schnell besetzt werden – am besten gestern. Die traditionellen Kanäle lieferten keine Ergebnisse, Zeitmangel erschwerte zudem seine Suche. In dieser Situation wagte unser Kunde den Schritt in neue Gefilde und beauftragte uns mit einer Social-Recruiting-Kampagne.

Und das zahlte sich aus: In nur zwei Wochen erhielt er 30 qualifizierte Bewerbungen.

Nach diesem Top-Ergebnis stieß unser Kunde jedoch auf ein weiteres Hindernis: Die Zeit und Ressourcen, um jeden einzelnen Bewerber persönlich zu kontaktieren und zu koordinieren, waren einfach nicht vorhanden. Wie gut, dass wir auch in diesem Fall behilflich sein konnten. Durch unsere Vorqualifizierung konnten wir 10 potenzielle Mitarbeiter herausfiltern und zu einem Bewerbungsgespräch einladen, wodurch unser Kunde sorgenfrei nur noch die Qual der Wahl hatte :)

Fazit: Der Kunde hatte selbst extrem wenig Aufwand, und die Stellen waren nach kurzer Zeit besetzt.

Möchten Sie auch so einen unkomplizierten Weg haben?
Ihre Ansprechpartnerin:
[jennifer.reuter@marketingzeit.de]
Telefon 03381 7930093

#Mitarbeitergewinnung #Mitarbeiterbindung #SocialRecruiting #EmployerBranding

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.614 mal aufgerufen.