Logo

Schwester Cordula liebt Westernromane

Events
  • Erstellt: 28.03.2024 / 09:01 Uhr von ant
Das Brandenburger Theater präsentiert am Samstag, 27. April, um 19.30 Uhr in der Studiobühne das Stück “Schwester Cordula liebt Westernromane: Liebe, Lasso, Leidenschaft” mit Saskia Kästner und Dirk Rave. Die Vollblutschauspielerin mit überbordendem Temperament und der virtuose Akkordeonist mit holsteinischem Understatement sind ein Duo, das Ende 2023 mit dem Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde. Keine Schublade wäre groß genug, um das, was diese beiden auf der Bühne zeigen, zu fassen.
Anzeige

Es ist Theater, es ist Lesung, Kabarett, Comedy, Musical, mit einem Wort: die Zwei sind Schwester Cordula. Das Duo lotet in jedem ihrer Programme die Grenzen des Darstellbaren neu aus. Auch musikalisch: Von Jonny Cash bis Mozart ist alles dabei.

Nach Arzt-, Mutti- und Heimatromanen geht es im neuesten Opus der beiden also um Cowboys. Einsame Helden mit gestähltem Body, Dreitagebart und lockend männlicher Stimme. Vergessen Sie das Klischee von harten und schweigsamen Einzelgängern: Schwester Cordula zeigt uns, wie moderne Westernhelden aussehen. Diese Cowboys sind alleinerziehende Väter, die von erlebnishungrigen Städterinnen auf Sinnsuche desillusioniert zurückgelassen wurden. Sie tragen Verantwortung und verführerische Grübchen. Hier geht es um klare Realität, keine Illusionen - es geht um Leidenschaft, aber nicht um Liebe, außer zu ihren Kindern und ihren Pferden.

Schwester Cordula zeigt das Männerbild im Wandel der Zeit.

Eckdaten:
- Was? “Schwester Cordula liebt Westernromane” mit Saskia Kästner und Dirk Rave
- Wann? Samstag, 27. April, 19.30 bis 21.30 Uhr
- Wo? Studiobühne, Brandenburger Theater
- Tickets? Ab 16,40 Euro

Tickethotline: 03381 / 511-111 oder online unter: [Tickets für Schwester Cordula].

Bilder

(c) Brandenburger Theater
Dieser Artikel wurde bereits 587 mal aufgerufen.

Werbung