Logo

[SVV] Starke Bilanz der MHB / Zahnmedizin-Studenten legen im April los

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 27.03.2024 / 21:01 Uhr von cg1
Eine starke Bilanz: Die Medizinische Hochschule Brandenburg “Theodor Fontane” verfügt mit dem Start des jetzigen Sommersemesters über 949 Studenten, 2014 gab es damals die staatliche Genehmigung für den Studiengang Medizin. Jüngst sicherte auch Ministerpräsident Dietmar Woidke der hiesigen Universität weitere und dauerhafte Unterstützung zu - das sah zum damaligen Start noch ganz anders aus. Nun schlägt die MHB zudem ein weiteres Kapitel auf: Es kann nämlich jetzt auch Zahnmedizin studiert werden. 
Anzeige

Fast 50 Studenten werden hierzu im Premieren-Jahrgang antreten. "Die jungen Frauen und Männer sind in dieser Woche bereits in Brandenburg an der Havel zur Stadterkundung unterwegs und beginnen am 2. April mit ihrem Studium", informierte vor den Stadtverordneten Oberbürgermeister Steffen Scheller und ergänzt: "Die Hochschule wird dann planmäßig jeweils zum Sommersemester 48 Studierende in der Fakultät Zahnmedizin neu immatrikulieren."

Dieser Artikel wurde bereits 1.707 mal aufgerufen.

Werbung