Logo

Havelländische Musikfestspiele: Barockklänge auf Schloss Nennhausen

Events
  • Erstellt: 16.04.2024 / 13:01 Uhr von ht
Die Havelländischen Musikfestspiele präsentieren am Sonntag, 21. April, ein Konzert auf Schloss Nennhausen, das den französischen Barock in den Mittelpunkt stellt. Die Veranstaltung verspricht Instrumentalwerke und Arien aus dem Repertoire von Komponisten wie Rameau, Lully und Purcell. Die Mezzosopranistin Sara Gouzy wird verschiedene Arien von bekannten Opernfiguren interpretieren, während die renommierte Cembalistin Mira Lange unter anderem Werke von Jean-Phillippe Rameau zum Besten geben wird. Dr. Guido Böhm wird das Publikum durch den Abend führen und ihm die Welt der französischen Barockmusik näher bringen.
Anzeige

Die Mezzosopranistin Sara Gouzy hat an renommierten Musikschulen in Berlin und London studiert und zahlreiche Wettbewerbe gewonnen. Mira Lange, eine erfahrene Cembalistin, fand ihre Leidenschaft für die Barockmusik bereits während ihrer Ausbildung in Frankfurt und Bremen. Dr. Guido Böhm, als Spielleiter und Dramaturg erfahren, gestaltet den Abend mit seinem fundierten Fachwissen und seiner Begeisterung für die Musikgeschichte.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 26 Euro oder an der Abendkasse für 30 Euro erhältlich. Interessierte können ihre Karten telefonisch unter 033237 / 8596-3 oder online über [www.havellaendische-musikfestspiele.de] bestellen.

Bilder

Mira Lange, Foto: Andreas Tobias
Sara Gouzy, Foto: Peter Adamik
Dieser Artikel wurde bereits 252 mal aufgerufen.

Werbung