Logo

Gemeinsam im Umgang mit Demenz: Informationsveranstaltung für pflegende Angehörige

Events
  • Erstellt: 16.04.2024 / 18:30 Uhr von ht
Die Pflege eines geliebten Menschen mit fortschreitender Demenzerkrankung zu Hause kann eine große Herausforderung sein. Doch was genau ist Demenz und wie unterscheidet sie sich von normaler Vergesslichkeit? Fragen wie diese stehen im Mittelpunkt des nächsten Treffpunkts für pflegende Angehörige, der am Donnerstag, 18. April, von 9 bis 12 Uhr in der Neustädtischen Heidestraße 27 stattfindet.
Anzeige

Unter dem Motto "Was bedeutet die Diagnose Demenz für unser Zusammenleben?" wird Xandra Fels von der SPZ Akademie als Referentin ihr Fachwissen über das Krankheitsbild und den Umgang damit teilen. Von 9.30 bis 11.30 Uhr wird sie einen Vortrag halten und Fragen aus dem Publikum beantworten.

Das Angebot richtet sich an alle Interessierten und ist kostenfrei. Es wird vom Pakt für Pflege und dem Land Brandenburg gefördert. Ein barrierefreier Zugang ist über den Hof der katholischen Kirchengemeinde („Hl. Dreifaltigkeit“ in der Neustädtischen Heidestraße 24) möglich (Tordurchfahrt, auf dem Hof links abbiegen).

Für weitere Informationen zu diesem und anderen Selbsthilfegruppen steht die Selbsthilfekontaktstelle der Caritas unter Tel. 20 99 334 oder per E-Mail unter [fwz-brandenburg@caritas-brandenburg.de] zur Verfügung.

Dieser Artikel wurde bereits 389 mal aufgerufen.

Werbung