Logo

Caritas-Klinik St. Marien unterstützt Krankenhaus in Charkiw, Ukraine

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.04.2024 / 16:01 Uhr von hvf
Die Caritas-Klinik St. Marien in Brandenburg an der Havel hat eine Spende an das Krankenhaus in Charkiw in der Ukraine, übergeben, um dort die medizinische Versorgung zu stärken. Die Spende umfasst eine breite Palette lebenswichtiger medizinischer Ausrüstung und Materialien. "Gutes tun kennt keine Grenzen", betont Anja Himmelsbach von der Caritas Gesundheit Berlin.
Anzeige

Die Spende beinhaltet unter anderem 20 Pflegebetten mit Nachttischen und Matratzen, Hilfsmittel wie Rollstühle und Rollatoren, Stationswäsche, Dienstbekleidung für das Pflegepersonal, sowie verschiedene medizinische Geräte und Verbrauchsmaterialien.

Die Hilfsgüter wurden der Ukrainehilfe Lobetal übergeben, die den Transport nach Charkiw organisiert. Ein erster Transport ist bereits unterwegs, gefolgt von einer weiteren Lieferung von 60 Betten und zusätzlicher medizinischer Ausstattung im Juni/Juli dieses Jahres.

"Das Krankenhaus in Charkiw ist dringend auf solche Spenden angewiesen, da seine aktuellen Betten bereits über 50 Jahre alt sind und keine Höhenverstellungen mehr möglich sind. Die neuen Betten werden daher mit großer Dankbarkeit entgegengenommen", erklärt Anja Himmelsbach.

Es werden weiterhin Spenden entgegengenommen:

Förderkreis Dominikus Krankenhaus e.V.
IBAN: DE79 3702 0500 0003 1418 01
BIC: BFSWDE33BER
Verwendungszweck: Unterstützung Ukraine [bitte angeben!]

Nähere Information über die Ukraine-Hilfe Lobetal: [www.ukrainehilfe.de]

Bilder

Das Team der Klinikleitung mit engagierten Mitarbeitenden bei der Abholung der Betten. Foto: Caritas-Klinik St. Marien Brandenburg
Dieser Artikel wurde bereits 1.099 mal aufgerufen.

Werbung