Logo

TTC Post sorgt für Hochspannung zum Saisonabschluss in der Verbandsliga

Sport
  • Erstellt: 18.04.2024 / 14:01 Uhr von Klaus-Peter Fischer
Am 15. und vorletzten Spieltag der laufenden Saison musste das Verbandsligateam des Tischtennis Clubs Post Brandenburg zum Cottbuser TT Team reisen. Nach den beiden knappen 6:8 Niederlagen am 13. und14. Spieltag gegen den Tabellendritten Blau-Weiß Dahlewitz und SV Hellas Nauen musste ein Sieg her, um nicht auf einen Abstiegsplatz zurück zu fallen.
Anzeige

Die Havelstädter zeigten eine ausgeglichene Mannschaftsleistung. Dem Doppel Michael Kollatsch/Sebastian Fischer gelang zu Spielbeginn ein 3:1 Satzerfolg gegen das erste Doppel des Gastgebers. Diese knappe Führung gaben die Postler bis zum Spielende nicht mehr ab. Jeweils zwei Einzelsiege von Kollatsch, Fischer und Marcel Herrmann und ein Sieg von Chris Busse sicherten den 8:6 Erfolg für den TTC Post.

Mit diesem Sieg rückten die Club Sportler auf Tabellenplatz fünf vor. Der Vorsprung gegenüber den unmittelbaren zwei Verfolgern MTV Wünsdorf und Hellas Nauen ist mit je einem Punkt jedoch hauchdünn.

Am letzten Spieltag der Saison empfangen die Brandenburger den MTV Wünsdorf. Ein Unentschieden würde den TTC Sportlern ausreichen, um den sechsten und damit Nichtabstiegsplatz zu sichern. Spannung ist also angesagt. Das Spiel beginnt am Sonntag, den 21.04. um 10.00 Uhr in der Sporthalle an der Pariser Straße.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 412 mal aufgerufen.

Werbung