Logo

FDP fordert Oberbürgermeister auf: "Ziehen Sie sich den Blaumann an und helfen, erklären und zeigen Sie, wie Tierschutz richtig funktioniert!"

Politik
  • Erstellt: 19.04.2024 / 12:01 Uhr von Stadtpolitik
Der FDP-Kreisvorsitzende Lutz Laskowsky erklärt: "Überraschend nehmen wir zur Kenntnis, dass der seit Monaten schwelende Streit, zwischen dem Veterinäramt der Stadt Brandenburg und dem Tierschutzverein Brandenburg e.V. noch immer nicht befriedet oder einer Lösung zugeführt werden konnte. Wir fordern, das Thema nunmehr zur Chefsache zu machen und bitten den Oberbürgermeister der Stadt Brandenburg sich der Angelegenheit anzunehmen und einer sinnvollen, dem Tierwohl gerechten Lösung stark zu machen. Für die scheinbar persönlichen Animositäten können die untergebrachten Tiere nichts!"
Anzeige

Weiter erklärt er: "Seit Monaten wird der Streit um Finanzierung und Ausstattung des Trägers vor sich hergetrieben. Seitens der Verwaltungsmitarbeiter lese ich nur von unzumutbaren Zuständen. Ich lese aber nichts von einer gemeinsamen Lösung?

Wir fordern Verwaltung an die Basis. Ziehen Sie sich den Blaumann an und helfen, erklären und zeigen Sie, wie Tierschutz richtig funktioniert!

Wie kann man sonst erklären, dass ein Tierschutzverein über Jahrzehnte, gern auch von der Verwaltung in Anspruch genommene Dienst erfüllt und es jetzt zu solch grundlegenden Fehlverhalten kommen soll. Wir fordern alles zum Wohl der Tiere nun endlich in die Wege zu leiten, gern auch gemeinsam!"


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 3.312 mal aufgerufen.

Werbung