Logo

Rachmaninoff-Hommage in Päwesin

Events
  • Erstellt: 21.04.2024 / 17:01 Uhr von ht
Am Samstag, dem 27. April, dürfen sich die Besucher im _STALL Päwesin auf ein musikalisches Highlight freuen. Der Pianist Frank Wasser widmet sich in einem Solo-Konzert ab 15 Uhr dem Werk des russischen Komponisten Sergej Rachmaninoff und seiner Komponistenkollegen.
 

Anlässlich des 150. Geburtstags von Rachmaninoff im Jahr 2023 hat sich der Festspielgründer der Havelländischen Musikfestspiele vorgenommen, dem Pianisten, Komponisten und Dirigenten gebührend zu huldigen. Neben Rachmaninoffs Werken erklingen Kompositionen von Debussy, Schumann und Schönberg.

Der aus Trier stammende Frank Wasser studierte Klavier an der Hochschule der Künste in Berlin bei Professor Georg Sava und wurde maßgeblich von Aribert Reimann geprägt, bei dem er das Fach Liedinterpretation belegte. Seitdem führten ihn Konzerte in über 25 Länder, wobei sein Repertoire von Barock bis zur Moderne reicht. Neben seiner Konzerttätigkeit ist Wasser ein gefragter Klavierpädagoge, gibt Meisterkurse und sitzt in Jurys internationaler Klavierwettbewerbe.

Karten für das Konzert sind im Vorverkauf für 28 Euro oder an der Abendkasse für 32 Euro erhältlich. Kartenbestellungen sind unter 033237/8596-3 oder online unter [www.havellaendische-musikfestspiele.de] möglich.

Bilder

Frank Wasser, Foto: Frank Wasser
Dieser Artikel wurde bereits 352 mal aufgerufen.

Werbung