Logo

Kunstwettbewerb: "Die weißen Tauben sind müde"

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 22.04.2024 / 14:01 Uhr von ht
Die Wredow-Kunstschule veranstaltet einen Kunstwettbewerb unter dem Motto "Die weißen Tauben sind müde", inspiriert von Hans Hartz' gleichnamigem Song aus dem Jahr 1982. Der Song thematisiert die Sehnsucht nach Frieden und Freiheit in einer Welt voller Konflikte und Gewalt. Durch die Einladung zum Wettbewerb fordert die Kunstschule dazu auf, sich auf kreative Weise mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Kunstinteressierten, unabhängig von Alter oder Erfahrung. Die Teilnehmer können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ihre persönliche Interpretation des Themas in Form von Malerei, Skulptur, Fotografie oder Installation präsentieren. Einsendeschluss für die Werke ist der 12. Juni.

Eine Jury der Wredow-Kunstschule wird die eingereichten Arbeiten bewerten, und die ausgewählten Werke werden im Rahmen des Kunstsommers der Wredow-Stiftung in einer Ausstellung präsentiert. Attraktive Preise warten auf die Gewinner.

Interessierte können ihre Werke im Büro der Wredow-Kunstschule abgeben, das sich in Raum 011 am Wredowplatz 1 befindet. Die Teilnahmebedingungen sind einfach: Nur ein Werk pro Person, versehen mit Angaben wie Name, Alter, Adresse und Telefonnummer.

Nach dem Wettbewerbsabschluss werden die Namen und Werke der Preisträger in Printprodukten und online veröffentlicht. Die nicht nominierten Teilnehmer haben ebenfalls die Chance, ihre Werke öffentlich zu präsentieren.

Weitere Informationen: [Klick].
Es wird betont, dass ein inhaltlicher Bezug zum Liedtext keine Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb ist.

Dieser Artikel wurde bereits 301 mal aufgerufen.

Werbung