Logo

Freie Wähler: "Schluss mit dem Kontrollwahn und leeren Versprechungen – Fairer Umgang mit dem Tierheim anstatt Wahlkampfgetöse"

Politik
  • Erstellt: 23.04.2024 / 09:01 Uhr von Stadtpolitik
Die Freien Wähler haben folgende Erklärung veröffentlicht: "´Seit fast zwei Jahren setzt sich die Fraktion der Freien Wähler in der Stadtverordnetenversammlung (SVV) vehement für bessere Bedingungen für das Tierheim in unserer Stadt ein. Durch den politischen Druck mehrerer Anträge und Anfragen von uns in der SVV ist es nun gelungen, dass die Verwaltung mit Vertretern des Tierheims über bessere Bedingungen verhandelt. Aufgrund der Blockadehaltung, der für das Tierheim zuständigen Beigeordneten Frau Fischer (SPD), wäre eine sachliche Verhandlung zwischen der Verwaltung und den Vertretern des Tierheims anfänglich wohl kaum denkbar gewesen.´"

Weiter heißt es: "Die nun von der Verwaltung verfügte Sperrung von 12 Hundestuben ist unserer Ansicht nach nicht im Ansatz gerechtfertigt und verkennt die Arbeit der Pflegerinnen und Pfleger und die guten Lebensbedingungen der Tiere im Tierheim komplett.

Niklas Stieger, Stadtverordneter der Freien Wähler, hierzu: ´Nachdem der Oberbürgermeister die Verhandlungen mit den Vertretern des Tierheims nun selbst führen wollte, um vermutlich eine weitere Schmach im Umgang mit dem Tierheim zu umgehen, bricht nun wieder die mittlerweile chronische Kontrollsucht beim Veterinäramt aus. Es ist absolut nicht mehr nachvollziehbar, warum der von Frau Fischer (SPD) geführte Verwaltungsbereich das Tierheim ständig kontrolliert und mit immer weiteren Auflagen belegt.

Was anlässlich dieser Kontrolle des Veterinäramts nun teilweise für politische Presseerklärungen abgegeben wurden, ist an Unglaubwürdigkeit nicht mehr zu überbieten. Ausgerechnet die SPD- Fraktionsvorsitzende Frau Kornmesser möchte nun die Retterin des Tierheims sein, wobei sie persönlich in der SVV noch nicht einmal für höhere Zuschüsse an das Tierheim gestimmt hat und zuständige Beigeordnete ebenfalls der SPD angehört.“

Zum langfristigen Erhalt des Tierheims helfen nur sachliche Gespräche über eine langfristige bessere Ausstattung und kein Wahlkampfgetöse.

Wir begrüßen den Aufruf des Tierschutzvereins gemeinsam am kommenden Mittwoch um 17 Uhr vom Tierheim zum Rathaus zu laufen. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir euch auch weiterhin mit voller Kraft unterstützen werden.´"


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.663 mal aufgerufen.

Werbung