Logo

Angebranntes Essen in Hohenstücken löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.04.2024 / 14:01 Uhr von rb
Wegen eines Gebäudebrandes “Groß” musste am Freitagvormittag die Brandenburger Berufsfeuerwehr gemeinsam mit dem Rettungsdienst nach Hohenstücken in die Max-Herm-Straße ausrücken. Beim Eintreffen wurde Qualm und Brandgeruch in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses festgestellt. Bei der Wohnungskontrolle stellte sich heraus, dass Essen auf dem Herd angebrannt war, das wurde von den Kameraden abgelöscht. „Da der Bewohner der …
Anzeige

… betreffenden Wohnung die Rufe der Feuerwehr nicht gehört hat, mussten wir die Wohnungstür gewaltsam öffnen“, berichtete Lutz Neubert, A-Dienst der Feuerwehr vor Ort.
Wie der Einsatzleiter noch vor Ort weiter informierte, wurde der Bewohner der betroffenen Wohnung vom Rettungsdienst behandelt. Weitere Personen oder Wohnungen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen, wie ebenfalls zu erfahren war. Die aufgrund des Stichwortes der Alarmierung mit herbeigerufene Freiwillige Feuerwehr der Stadt konnte den Einsatz abbrechen und wieder in die Feuerwache zurückkehren. Wie die Polizei informierte, sollen sich drei Personen in der Wohnung aufgehalten haben. Sie informierte weiter, dass es keine Ermittlungen durch die Polizei gibt.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 4.683 mal aufgerufen.

Werbung