Logo

FDP: "Leider wurde die Pflege der gesamten Grünflächen unserer Stadt vernachlässigt bis gar nicht vollzogen."

Politik
  • Erstellt: 29.04.2024 / 06:01 Uhr von Stadtpolitik
Der FDP-Kreisvorsitzende Lutz Laskowsky erklärt: "Die FDP Kreisverband Brandenburg an der Havel bezieht klar Stellung zur aktuellen Diskussion rund um die Pflege von Wildblumenwiesen in unserer Stadt. Als liberale Partei stehen wir grundsätzlich hinter der Idee, naturnahe Lebensräume zu schützen und zu fördern. Eine vielfältige Flora und Fauna sind essenziell für das ökologische Gleichgewicht und die Lebensqualität in unserer Stadt."
Anzeige

Weiter heißt es: "Experten empfehlen eine zweijährliche Mähung der Blühwiesen auf einer Höhe von 8-10 cm, um die Vielfalt der Flora und Fauna zu erhalten und gleichzeitig eine ästhetisch ansprechende Gestaltung zu gewährleisten. Diese Maßnahme trägt dazu bei, dass die Blühwiesen ihren ökologischen Nutzen erfüllen und gleichzeitig ein attraktives Bild für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt abgeben. Leider wurde die Pflege der gesamten Grünflächen unserer Stadt vernachlässigt bis gar nicht vollzogen.

Wir plädieren für eine verantwortungsvolle Pflege, die sowohl ökologischen als auch ästhetischen Ansprüchen gerecht wird. Dabei sehen wir die Möglichkeit, Blühwiesen auch partiell in städtischen Bereichen anzusiedeln, um naturnahe Lebensräume in das städtische Umfeld zu integrieren. Wir setzen uns dafür ein, dass Naturschutzprojekte wie die Blühwiesen nachhaltig und effektiv umgesetzt werden, um einen Beitrag zum Erhalt der Biodiversität und zur Verschönerung unserer Stadt zu leisten."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.467 mal aufgerufen.

Werbung