Logo

Der Dreck ist weg in Gollwitz

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 07.05.2024 / 12:01 Uhr von ant
Die Mitglieder des Ortsbeirates Nicole Näther (SPD) und Andreas Erlecke (CDU) trafen sich bei strahlendem Sonnenschein am Samstag mit Gollwitzerinnen und Gollwitzern zum inzwischen traditionellen Frühjahrsputz von öffentlichen Flächen. Mit Harken, Besen und per Hand wurden die Buswartehalle, das Ortsteilbüro, der Müll an den Straßenrändern, entlang des Havelrad- und Zaucheradweges aufgenommen und beseitigt.
Anzeige

So sammelten die Freiwilligen Zigarettenkippen, gefüllte Hundekotbeutel, Papiertaschentücher sowie Verpackungen und leere Flaschen auf. "Erfreulich war festzustellen, dass der Schlosspark und die Grünflächen in Gollwitz insgesamt recht sauber waren. Trotzdem schüttelten die Freiwilligen oftmals nur den Kopf über das, was sie dort gefunden haben. Denn für alle Gegenstände gibt es komfortable, fachgerechte und kostenfreie Entsorgungsmöglichkeiten. Eine illegale Entsorgung in der Natur ist somit besonders unnötig und kann auch ganz schön teuer werden", erklärt Nicole Näther.

Die SPD-Politikerin berichtet zum Abschluss: "Eine ärgerliche Feststellung war, dass es offensichtlich einige Hundebesitzer versäumen, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner zu entfernen. Ist es wirklich so schwer, Tüten für den Hundekot mitzunehmen, den Kot einzusammeln und daheim in die Mülltonne zu werfen?"

Bilder

(c) Nicole Näther
Dieser Artikel wurde bereits 2.168 mal aufgerufen.

Werbung