Logo

700 Euro Spende für das Hospiz Brandenburg dank Apothekenkunden

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.05.2024 / 11:01 Uhr von ant
Die Apotheken-Inhaberinnen Andrea König und Katja Semper überreichten dem Hospiz Brandenburg in der Bauhofstraße eine Spende in Höhe von 700 Euro. Diese Spende wurde durch die Unterstützung der Kunden ermöglicht, die freiwillig eine kleine Spende für einen praktischen Kalender am Jahresende hinterließen.
Anzeige

Katrin Gutschmidt, Pflegedienstleitung des Hospizes und Manuela Lindner, Koordinatorin der Hospiz-Bewegung Brandenburg, zeigen sich erfreut über die Summe, die für die Sanierung der 5 Duschbäder der Hospizzimmer verwendet wird.

Seit der Eröffnung des Hospizes vor 20 Jahren wurden die Bäder nicht mehr modernisiert und sind sichtbar in die Jahre gekommen. "Diese Spende ist ein wertvoller Beitrag für die Verbesserung unserer Einrichtung und trägt dazu bei, den Menschen in ihrer schwersten Zeit bestmöglich zur Seite zu stehen. Wir sind den Kundinnen der König & Semper Apotheken sowie allen Spendern von Herzen dankbar", äußerte sich Katrin Gutschmidt.

Die Hospiz-Bewegung Brandenburg setzt sich seit Jahren für eine würdevolle Begleitung von schwerkranken Menschen und ihren Angehörigen ein. Das Hospiz Brandenburg ist auf Spenden angewiesen, um seinen Betrieb aufrechtzuerhalten. Gemäß der Regelung der Bundesregierung müssen 5 Prozent der Kosten durch Spenden abgedeckt werden, was die Unterstützung aus der Gemeinschaft unerlässlich macht.

Wer auch das Hospiz unterstützen möchte, kann folgendes Spendenkonto verwenden:
Empfänger: Hospiz-Bewegung Brandenburg e.V.
IBAN: DE 89160620730000000434 


Manuela Lindner steht auch für Spendenanfragen zur Verfügung:
[info@hospizbewegung-brandenburg.de] oder unter 03381/89095-13.


Weitere Informationen: [www.hospizbewegung-brandenburg.de].

Bilder

Foto von links nach rechts: Katrin Gutschmidt, Pflegedienstleitung Hospiz, Andrea König, König & Semper Apotheken, Katja Semper, König & Semper Apotheken, Manuela Lindner, stellv. Vorsitzende Hospiz-Bewegung Brandenburg e.V. (c) Jedermann-Gruppe
Dieser Artikel wurde bereits 1.066 mal aufgerufen.

Werbung