Logo

2 oder 3 Klassen: Hitzige Diskussion um Krugpark-Schule!

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.05.2024 / 13:01 Uhr von cg1
Gestern Abend waren die SVV-Kandidaten der Freien Wähler auf Einladung des Scholle-Bürgerbeirates im Turnerheim zu Gast. Mit vor Ort waren auch viele Eltern, die sich von der Partei eine klare Position zur mühsamen Diskussion um die Zwei- oder Dreizügigkeit der Krugpark-Schule erhofften. Wirklich festlegen wollte sich Freie Wähler-Sprecher Marco Bergholz am Abend nicht, er verwies nur darauf, dass man das Thema nochmal in der Fraktion besprechen werde. Als zuständige Beigeordnete war auch Alexandra Adel vor Ort. Diese erläuterte, ausdrücklich jenseits der Parteipolitik, nochmal den Standpunkt der Stadt ("geben die Räumlichkeiten nicht her") und wies daraufhin, dass über die Zügigkeit nur das Staatliche Schulamt entscheide.
Anzeige

Dem Vernehmen nach hat dieses die personelle Unterstützung der Dreizügigkeit in Aussicht gestellt. Weiterhin bekräftigen betroffene Eltern, dass die Schule eine Lösung für die Raumplanung habe und sich so die Übergangszeit bis zur Eröffnung des benachbarten VHS-Baus (fertig zum Schuljahr 2025/26) pädagogisch vertretbar überbrücken lasse.

Weiter diskutiert - oder ggf. sogar gelöst - wird das Thema nun am 16. Mai im Gotischen Haus, dort tagt dann der Bildungsausschuss zum Thema. Die Sitzung in der Ritterstraße 86 ist öffentlich.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.795 mal aufgerufen.

Werbung