Logo

StreetFood-Festival ist eröffnet und bietet bis Sonntag eine kulinarische Weltreise

Aus der Stadt
  • Erstellt: 09.05.2024 / 18:01 Uhr von rb
Buntes Treiben mit kulinarischen Genüssen aus der ganzen Welt kann man ab sofort und noch bis Sonntag auf der Wiese des Heinrich-Heine-Ufers beim StreetFood-Festival erleben. Ob aus Mosambike, Aserbaidshan, Ungarn, Lateinamerika, Afrika, Deutschland oder wo her auch immer, auch in diesem Jahr kann man die fremdländischen Spezialitäten, die übrigens alle frisch zubereitet werden auf dem Streetfodd-Festival ausprobieren und genießen. Dazu gibt es landestypische Getränke vom exotischen Cocktail bis zum irischen Bier.
Anzeige

„Knapp 30 Anbieter werden sich bis Sonntag mit Spezialitäten, wie Langos oder Tacos und Burritos und vielem anderen präsentieren“, berichtet Wasja Melnic vom Veranstalter, der Magdeburger Alex Veranstaltungen. „Wir freuen uns auch immer wieder, hier an diesen schönen Standort zu kommen, der auch immer fest in unserem Tourenplan ist“, so Melnic weiter. Zu finden sind zum Beispiel auch Spiralkartoffeln und schockgefrorene Früchte, mexikanische Schaschliks und vieles mehr.

Geöffnet ist das StreetFood-Festival von Donnerstag bis Samstag jeweils von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag noch einmal von 11 bis 20 Uhr. Für Besucher kostet ein Tagesticket 3,00 Euro und das Festivalticket 5,00 Euro. Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 4.779 mal aufgerufen.

Werbung