Logo

Junge Union fordert Raumluftfilter für alle Unterrichtsräume

Politik
  • Erstellt: 24.11.2020 / 07:02 Uhr von Stadtpolitik
Die Junge Union hat folgende Erklärung veröffentlicht: "Die Junge Union Brandenburg an der Havel fordert, die Corona-Schutzmaßnahmen an den Schulen zu verstärken. Hierzu gehört die Installation von Raumluftfiltern in allen schulischen Unterrichtsräumen in der Stadt. ´Mit Hilfe von Raumluftfiltern können Aerosolpartikel und auch Viren schnell aus der Luft gefiltert werden und die Virenlast kann auf einem geringen Niveau gehalten werden´, so der Kreisvorsitzende der Jungen Union Dr. Marco Wagner."
Anzeige

Weiter heißt es: "Weiterhin unterstreicht er: ´Man denke doch mal an die kommenden kalten Herbst- und Wintertage. Möchten wir den Schülerinnen und Schülern wirklich zumuten, in Decken verhüllt im Unterricht sitzen zu müssen, um regelmäßig lüften zu können? Auch die gesundheitlichen Risiken durch Stoßlüften sind nicht zu unterschätzen.´

Die Raumluftfilter sind zudem eine wertvolle Investition auch für die Zeit nach der Corona-Krise. Denn Lufthygiene wird auch in der Zukunft jederzeit zu pflegen sein. ´Der Hinweis auf möglicherweise fehlende Gelder für die Anschaffung derartiger Luftfilter darf kein Argument sein, darauf zu verzichten. Vielmehr solle man im Zeichen der Krise auch in Erwägung ziehen, Fördermittel aus Bund und Land heranzuziehen und auch diese zu fordern und einzufordern´, so Marco Wagner abschließend."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 3.919 mal aufgerufen.

Werbung