Logo

CDU: "Gemeinsamer Kraftakt im Stahlpalast"

Politik
  • Erstellt: 25.01.2021 / 17:30 Uhr von Stadtpolitik
Die CDU-Fraktion hat folgende Erklärung veröffentlicht: "Gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Dietlind Tiemann besuchten wir als Stadtverordnete der CDU-Fraktion heute Morgen das neue Impfzentrum im Stahlpalast. Hintergrund des Besuches war, sich ein Bild der Einsatzbereitschaft vor Ort zu verschaffen."
Anzeige

Weiter heißt es: "Nach nur 14 Tagen Vorbereitung seit Erstbegehung steht das Impfzentrum heute vor der Fertigstellung und wird morgen den Impfbetrieb aufnehmen. Tief beeindruckt zeigten sich die Stadtverordneten und die Bundestagsabgeordnete von den Leistungen der Helfer. DRK, Johanniter, Firmen der Stadt und viele andere fleißige Hände haben in kürzester Zeit in einem gemeinsamen Kraftakt den Stahlpalast zu einer zentralen Impfstelle für unsere Stadt und das Umland aufgebaut.

´Mit in Summe sechs Impfstraßen steht den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt nun eine leistungsfähige Einrichtung zur Verfügung´, so Jean Schaffer, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion. ´Wir sind stolz und gleichzeitig auch sehr dankbar, dass im Vollbetrieb bis zu 12.000 Menschen monatlich geimpft werden können´.

Andreas Griebel, Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Brandenburg an der Havel, führte die CDU-Stadtverordneten durch das fertiggestellte Impfzentrum in der Stahlhalle. Dabei erläuterte er detailliert die Abläufe einer Impfung und dass insbesondere auf die Bedürfnisse der älteren Bürgerinnen und Bürger eingegangen werde. Dazu wurde beispielsweise ein neuer Treppenlift angeschafft und zahlreiche Orientierungshilfen durch Schilder und Bodenmarkierungen montiert.

Wir danken an dieser Stelle nochmal allen Beteiligten für Ihre wochenlangen Anstrengungen und ihre Unterstützung. Zum Start wünschen wir dem gesamten Team einen reibungslosen Verlauf."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Foto: CDU
Dieser Artikel wurde bereits 6.287 mal aufgerufen.

Werbung