Logo

"Was wir spielen werden" - Brandenburger Theater lädt zur digitalen Info-Veranstaltung

Theater
  • Erstellt: 31.05.2021 / 14:01 Uhr von eb
"Manchmal brauchen gute Dinge Zeit", sagt Theatersprecher Steffan Drotleff. Erst hat die Bundesnotbremse die Pläne des Brandenburger Theaters zunichte gemacht, dann wurden die Theatermacher von den Lockerungen ab dem 21. Mai etwas überrumpelt. "Schnell haben wir angefangen zu planen. Unsere Brandenburger Symphoniker und auch die Darstellende Kunst, die man naturgemäß nicht einfach anknipsen kann, haben ein Programm auf die Beine gestellt", kündigt Drotleff nun an.
Anzeige

Neben den geplanten Vorstellungen im Theaterpark gibt es im Juni ein Theaterstück, das die Zuschauer ausschließlich digital besuchen können. Um die Technik, das Stück selbst und die Akteure vorzustellen, veranstaltet das Theater-Team dazu eine virtuelle Informationsveranstaltung via Zoom.

Wer teilnehmen möchte, der meldet sich gern ab dem 1. Juni unter [besucherservice@brandenburgertheater.de]. Die Zugangsdaten werden dann per Mail zugesendet. Interessierte können auch die Theaterkasse anrufen und ihre Mailadresse hinterlegen.

In lockerer digitaler Runde wird dann das Regie- und Darstellerteam "Welcome to Happyland" vorstellen, ein Flüchlings-Projekt als Digital-Performance rund um das Thema Alltagsrassismus. Darüber hinaus werden der Künstlerische Leiter Frank Martin Widmaier und der Musical-Star Chris Murray über die geplante Musical-Gala im Juni berichten.

Eckdaten:
- Mittwoch, 2. Juni
- 18 Uhr
- Digital via Zoom-Software/App
- Der Eintritt ist frei. Zugangsdaten können unter 03381/511 111 oder unter [besucherservice@brandenburgetheater.de] angefordert werden.

Mehr Infos: [www.brandenburgertheater.de]

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.543 mal aufgerufen.

Werbung