Logo

AfD wählt neuen Vorstand

Politik
  • Erstellt: 02.05.2022 / 18:01 Uhr von Stadtpolitik
Die AfD hat folgende Erklärung veröffentlicht: "In gewohnt harmonischer Atmosphäre hat der Kreisverband der AfD Brandenburg an der Havel am Samstag seinen neuen Vorstand gewählt. Dabei hatten sich der bisherige Vorsitzende Michael Tonn und der bisherige Stellvertreter Ulf Insel auf eine Ämterrochade geeinigt."
Anzeige

Weiter heißt es: "Insel, der den Kreisverband bereits von 2016 bis 2019 führte, ist nun wieder Vorsitzender. Tonn trat als Stellvertreter in die zweite Reihe zurück. Zweiter Stellvertreter ist, wie bisher, Axel Brösicke. Neu in den Vorstand gewählt wurden Uwe Homm als Schatzmeister und Michel Albrecht als Beisitzer, während Klaus Riedelsdorf in seinem Amt als Schriftführer bestätigt wurde. Auch der bisherige Schatzmeister Christian Bosse gehört weiterhin dem Kreisvorstand an. Souverän geleitet wurde die Versammlung von dem Landtagsabgeordneten Lars Hünich, zu dessen Wahlkreis auch Teile der Havelstadt gehören.

Durch die Neuwahl kommt es zu keiner politischen Richtungsänderung. Die AfD Brandenburg an der Havel wird ihren liberalen, wertkonservativen Kurs fortsetzen, den sie seit ihrer Gründung im Jahr 2014 konsequent verfolgt und durch ihre Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung vertritt.

Zu Beginn der Versammlung hatte der Kreisverband in einer Schweigeminute des kürzlich verstorbenen Gründungsmitglieds Manfred Friedrich gedacht."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 4.425 mal aufgerufen.

Werbung